Blog

Ob Auswärts oder daheim, oh RasenballSport wir sind dabei! 

Archiv

2024:Januar | Februar | März | April | Mai
2023:November | Dezember

15.04.2024

Bericht zum 29. Spieltag: Rasenballsport Leipzig -VfL Wolfsburg

RB Leipzig zeigte eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen souveränen 3:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg am 29. Spieltag der Bundesliga. Von Anfang an dominierten die Roten Bullen das Spielgeschehen und setzten den Gästen aus Wolfsburg frühzeitig zu.

Die Führung für RB Leipzig fiel bereits in der 13. Minute, als Dani Olmo mit einem platzierten Rechtsschuss aus der Drehung das 1:0 erzielte. Die Vorlage für diesen Treffer kam von Xaver Schlager. Olmo zeigte damit einmal mehr seine Extraklasse und brachte sein Team frühzeitig in Front.

In der zweiten Halbzeit baute RB Leipzig die Führung weiter aus. In der 68. Minute erhöhte Benjamin Sesko nach einem perfekten Zuspiel von Xavi mit einem präzisen Linksschuss auf 2:0. Die Mannschaft ließ sich auch von einer kurzen Drangphase der Wolfsburger nicht aus der Ruhe bringen und setzte weiterhin auf ihr Spiel.

Den Schlusspunkt setzte Lois Openda in der 82. Minute mit einem sehenswerten Treffer zum 3:0. Dani Olmo setzte sich halbrechts vor dem Strafraum durch und passte in die Mitte, wo Openda clever seinen Gegenspieler stehen ließ und den Ball platziert ins Tor schob. Für Openda war es bereits der 22. Treffer in dieser Bundesliga-Saison.

Insgesamt zeigte RB Leipzig eine geschlossene Mannschaftsleistung und verdiente sich den Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg. Dani Olmo wurde dabei zum “Man of the Match” gekürt, nachdem er nicht nur selbst getroffen hatte, sondern auch die Vorlage zum entscheidenden Tor von Openda lieferte.

Und natürlich auch von uns, herzlichen Glückwunsch zur ersten deutschen Meisterschaft an Bayer Leverkusen!

Admin - 10:45:53 @ Heimspiele | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Instagram