Blog
Ob Auswärts oder daheim, oh RasenballSport wir sind dabei!
05.02.2024
Bericht zum 20. Spieltag: Union Berlin - Rasenballsport Leipzig
RB Leipzig feierte einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen den 1. FC Union Berlin am 20. Bundesliga-Spieltag. Das Spiel war geprägt von dynamischem Angriffsspiel und soliden Abwehrleistungen der Roten Bullen.
Die Startelf sah das Comeback von Peter Gulacsi und Willi Orban in der Bundesliga. Bereits in der 11. Minute ging RB Leipzig in Führung, als Lois Openda nach einem Freistoß aus spitzem Winkel präzise einschoss. Openda zeigte sich in Topform und erzielte somit seinen dritten Treffer in drei aufeinanderfolgenden Spielen.
Trotz weiterer Chancen für Lois Openda und Benjamin Sesko blieb es zur Halbzeit bei der knappen 1:0-Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Sesko auf 2:0, indem er einen Freistoß von David Raum per Kopf ins Netz beförderte (48.).
Die Partie nahm eine Wendung, als Union-Kapitän Christopher Trimmel in der 73. Minute nach einem groben Foul an David Raum die Rote Karte sah. In Überzahl kontrollierte RB Leipzig das Spiel und brachte den Sieg sicher über die Zeit.
Mit 44.032 Zuschauern in der Red Bull Arena wurde die starke Leistung von RB Leipzig gebührend gefeiert. Das Team zeigte nicht nur eine effektive Offensive, sondern auch eine solide Verteidigung, was zu einem verdienten und wichtigen Heimsieg führte.
Admin - 13:26:31 @ Heimspiele | Kommentar hinzufügen